Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Lehrstuhl Prof. Germann – Editorial

Der Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staatskirchenrecht und Kirchenrecht präsentiert sich seit dem Wintersemester 2008⁄2009 mit diesen Internet-Seiten.

Diese Seiten setzen das Internet-Angebot des Lehrstuhls fort, das zuletzt im Wintersemester 2003/2004 umfassend neugestaltet worden war. Damals ging es darum, das Corporate Design der MLU in einem stark vereinfachten und ergonomisch verbesserten Code nachzubilden. In dieser Hinsicht hatten wir einige Ansprüche vorweggenommen, die das Corporate Web Design des Web-Content-Managment-Systems (WCMS) der MLU erst seit seiner Neugestaltung 2008 verwirklicht.

Screenshot der Internet-Seite des Lehrstuhls 2003-2008

Screenshot der Internet-Seite des Lehrstuhls 2003-2008

Nach der Erneuerung des Web Designs der MLU haben wir uns entschieden, ins WCMS zu wechseln. Dabei nehmen wir einige gestalterische Vorgaben in Kauf, die uns nicht optimal erscheinen, vor allem die Flächenaufteilung und der grüne Kasten. Wir haben versucht, das beste daraus zu machen, und uns die eine oder andere dekorative Freiheit genommen. Wir hoffen, das gefällt einigermaßen. Im Gesamteindruck erscheint uns das neue Design gegenüber dem alten ein klarer Fortschritt zu sein.

Anregungen und Kritik...

...sind .

Zum Seitenanfang