Newsarchiv: Aktuelles

Jahr 2017

Vortrag von Selma Gather zu "Hate Speech - Problemlagen und rechtliche Handhabe" am Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:15 im Medienraum (Mel)

17.10.2017: Das Forum Legal Gender Studies startet mit dem Vortrag von Selma Gather zum Thema "Hate Speech - Problemlagen und rechtliche Handhabe". Sexismus, Rassismus, Homo- und Trans*phobie sind in der virtuellen Welt mittlerweile alltäglich geworden. Wir wollen über Konfliktlagen und rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten diskutieren!

Selma Gather hat Rechtswissenschaft in Berlin und Genf studiert und ist derzeit Rechtsreferendarin in Berlin. Bekannt ist sie auch als Mitbegründerin  des tumblr „Juristenausbildung. Üble Nachlese“ sowie Vorsitzende des  Arbeitsstabs zur juristischen Ausbildung im Deutschen Juristinnenbund  e.V.