Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

EDZ-Logo für die EDZ-Hompage auf der rechten Seite.

Weiteres

Login für Redakteure

Europafest in Halle (Saale) am 3. Mai 2014

Am 3. Mai 2014 fand das Europafest der Stadt Halle (Saale) in Kooperation mit der Europäischen Kommission in Deutschland und der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt am Universitätsring statt. Die Veranstaltung wurde um 11 Uhr vom Chef der Staatskanzlei und Staatsminister des Landes Sachsen-Anhalts, Herrn Rainer Robra, sowie vom Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale), Herrn Dr. Bernd Wiegand, eröffnet. Beim Europafest konnten sich Schulen, Verbände, Anstalten, Vereine und Institutionen mit europäischen Themen präsentieren. Auch das EDZ Halle war einer der beteiligten Aussteller. Das EDZ Halle teilte sich mit zwei Vertretern der Investitionsbank Sachsen-Anhalt eine Standfläche. So konnten wir gemeinsam ausgezeichnet zusammenarbeiten und mit den Besuchern über verschiedene Themen zur Europäischen Union reden. Die IB Sachsen-Anhalt informierte neben allgemeinen europäischen Themen im Schwerpunkt über EU-Strukturfonds 2014-2020 in Sachsen-Anhalt. Das EDZ Halle gab Informationen und Materialien zur anstehenden Wahl des Europäischen Parlamentes am 25. Mai 2014. Intensiver Diskussionsbedarf bestand zudem hinsichtlich aktueller Probleme und Herausforderungen der Europäischen Union im Integrationsprozess. Begehrt bei den Besuchern waren zudem verschiedene Goodies, die freundlicherweise von der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt zur Verfügung gestellt wurden. Für das EDZ Halle war das Europafest eine gelungene Veranstaltung und bedankt sich hiermit bei allen Unterstützern.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.halle.de/de/Kultur-Tourismus/Kultur-Freizeit/index.aspx?RecID=1397   

Zum Seitenanfang