Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Galatasaray Üniversitesi

6 x 10 Monate

Die Galatasaray Üniversitesi in Istanbul ging aus dem 1481 durch Sultan Bayezit II. gegründeten Galatasaray Gymnasium hervor und wurde 1992 durch ein Übereinkommen zwischen dem französischen Präsidenten Francois Mitterand und dem türkischen Präsidenten Turgut Özal gegründet. Sie zählt zu den renommniertesten Universitäten der Türkei, und ist die einizige Universität, an der als zweite Unterrichtssprache auf Französisch gelehrt wird.

Die Universität beherbergt fünf Fakultäten, mit insgesamt 200 Lehrkräften und 2500 Studierenden.

Gelegen ist die Galatasaray Üniversitesi in Ortaköy, im Viertel Beşiktaş auf der europäischen Hälfte Istanbuls.

Die Website der juristischen Fakultät ist größtenteils auf türkisch. Bei Fragen könnt ihr jedoch den Koordinator der juristischen Fakultät aus dem International Office kontaktieren. Die Adressdaten findet ihr hier:

http://uio.gsu.edu.tr/en/coordinators   

Sprachanforderungen

An der Galatasaray wird auf Türkisch, Französisch und Englisch unterrichet. Ein offizieller Sprachnachweis wird nicht gefordert. Empfohlen wird zur Teilnahme an den Vorlesungen ein Sprachlevel auf B1/B2 Höhe.

Semesterzeiten

Autumn Semester: 24.09-25.01

Summer Semester: 11.02 - 14.06

Vor Semesterbeginn wird ein Orientation Day angeboten.

Kurse

Hier findet ihr Kurse aus dem Studienjahr 2018/19: https://ects.gsu.edu.tr/en/program/programmedetails/24   

Erfahrungsberichte

Da die Kooperation mit der Galatasaray Üniversitesi neu ist, können wir euch leider noch keine Erfahrungsberichte von ehemaligen Jurastudierenden der Uni Halle zur Verfügung stellen.

Hier findet ihr aber Berichte von Studierenden der Uni Frankfurt/Oder: https://www.europa-uni.de/de/internationales/Students/Outgoings/Exchange-studies/Erfahrungsberichte/Tuerkei/index.html   

Zum Seitenanfang