Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

FSR Jura Logo 2022/23

Weiteres

Login für Redakteure

Die offene Fachschaft

Du hast Lust dich in deiner Fachschaft einzubringen? Hier findest du alle Infos zur offenen Fachschaft!

Als FSR Jura arbeiten wir mit dem Konzept der offenen Fachschaft. Das bedeutet jede*r Jurastudierende kann aktiv bei uns mitarbeiten.

Das geht entweder in unseren AGs oder als unterstützendes Mitglied.

Unterstützende Mitglieder

Um unterstützendes Mitglied zu werden musst du mindestens zwei Mal an FSR-Sitzungen teilgenommen haben und kannst dann von den FSR-Mitgliedern zum Unterstützenden Mitglied gewählt werden.

Unterstützende Mitglieder arbeiten in den Referaten des FSR mit und können in bestimmten Bereichen Verantwortung übernehmen. Außerdem bringen sie sich in den Sitzungen ein, haben im Gegensatz zu regulären Mitgliedern aber kein Stimmrecht.

Du hast Interesse unterstützendes Mitglied zu werden?

Komm zur nächsten Sitzung!

Um Zeit und Ort zu erfahren oder falls du weitere Fragen hast, schreibe einfach eine E-Mail an .

Mitarbeit in Arbeitsgruppen

Der Fachschaftsrat hat verschiedene Arbeitsgruppen (AGs), die sich um konkrete Projekte oder Aufgaben kümmern.

In öffentlichen AGs kann sich jede*r Jurastudierende einbringen.

(In Kürze erscheint hier eine Liste mit allen aktiven AGs.)

Zum Seitenanfang