Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

FSR Jura Logo 2022/23

Weiteres

Login für Redakteure

Sozialfond

Jura studieren kann in Krisensituationen eine zusätzliche finanzielle Belastung sein. Auch wenn die Bibliothek hinsichtlich Lehrbüchern, Skripten und Kommentaren ein attraktives kostenloses Angebot macht, so braucht es für Klausuren und den Studienalltag ein Mindestmaß an eigenen Lernmitteln.

Steigende Energiekosten, der kurzfristige Verlust des Nebenjobs, eine sich verändernde finanzielle Unterstützung durch Eltern oder auch das Warten auf den neuen Bafög-Bescheid - all das kann es unmöglich machen eigene Gesetzestexte, Klausurenblöcke oder Schreibutensilien zu kaufen.

Für diese Notsituationen haben wir einen Sozialfond eingerichtet, der dich im Fall schwieriger finanzieller Verhältnisse unbürokratisch und schnell mit Sachmitteln unterstützt.

Wie können wir unterstützen?

Unsere Unterstützung kann nur in Sachspenden erfolgen. Wir beschaffen dir gerne Gesetzestexte für deinen jeweiligen Studienabschnitt sowie Arbeitsutensilien. Wende dich einfach vertrauensvoll an uns und berichte, was du benötigst.

Wie erhältst du eine Förderung aus dem Sozialfond?

Schildere uns vertrauensvoll via E-Mail an deine Situation. Du musst hierbei nicht ins Detail gehen oder einen Nachweis deiner Notsituation erbringen. Wir bitten dich jedoch selbstkritisch zu prüfen, ob du unsere Hilfe benötigst. Darüber hinaus kannst du uns schreiben, in welchem Semester du studierst, eventuell welchen Schwerpunkt du besuchst und was deine nächsten Pläne im Studium sind. So können wir deinen Bedarf besser abschätzen.

Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung, um die Details zu besprechen. Zögere nicht, uns anzusprechen und von diesem Fond Gebrauch zu machen

Zum Seitenanfang