Internationaler Studierendenaustausch mit der Bilkent Universität Ankara und der SJUU im Sommer 2021

23. Juni 2021

In Zuge einer internationalen Kooperation im Rahmen des Erasmus+ Programms mit der Bilkent Universität (Ankara) begrüßt unser Lehrstuhl Zeynep Gökçe als Legal-Research-Trainee. Frau Gökçe wird im Zeitraum vom 01.07.2021-01.09.2021 unter Betreuung des Lehrstuhlteams Forschungsfragen des IT-Rechts im internationalen Kontext untersuchen. Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf der Literaturrecherche bezüglich der Distributed Ledger Technology (DLT) und der rechtlichen Anknüpfung dieser bei transnationalen Sachverhalten. Insbesondere soll perspektivisch Forschungsmaterial für einen Rechtsvergleich der verschiedenen Anknüpfungspunkte im türkischen und deutschem Recht, aber darüberhinausgehend auch die Anknüpfung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten in Europa angestellt werden.

Ab Juli 2021 werden wir im Rahmen des Doppeldiplommasterstudienganges zwischen der MLU und der SJUU fünf russische Studierende empfangen. Die Studierenden werden einen Intensivsprachkurs am Institut für deutsche Sprache und Kultur besuchen, die Sprachprüfung ablegen und ab Oktober 2021 das LL.M.-Studium an der Uni Halle aufnehmen.

Mehr Nachrichten

New PhD program for young Azerbaijani lawyers at the MLU
22. Mai 2020

April 2020 marks a new milestone in the cooperation of MLU Law School and ADA University in Baku, Azerbaijan

Erfolgreiche Studienreise für aserbaidschanische Studierende zur MLU Halle und FU Berlin vom 02. Bis 11.07.2018
01. August 2018

Vom 02. bis 11. Juli 2018 besuchte eine Gruppe Studierender der juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Baku im Rahmen einer DAAD-Studienreise die juristischen Fakultäten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Freien Universität Berlin.

← Alle Nachrichten