Thementag Reloaded: Daten, Roboter & Pizza

28. April 2022

Thementag IT&Recht 2022

Am 12. Mai 2022 findet der Thementag:Reloaded des Netzwerks IT & Recht statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten!

10:00 Begrüßung
Jun.-Prof. Dr. Azar Aliyev
10:15 Klagen von der Couch – Digitalisierung als Helferin für die Parteien im Zivilprozess?
Lukas Hundertmark
11:30 Robo Judge – Subsumtion durch Algorithmen
Dr. Daniel Timmermann
13:30 Personenbezogene Daten – und wem gehören die jetzt?
Hannes Lutze & Konrad Lang, LL.M.oec.
14:45 Blockchain meets Art: Der Handel mit digitalen Unikaten
Dr. Hannes Henke, LL.M.oec.

Thementag Reloaded: Daten, Roboter & Pizza
Thementag-IT-und-Recht.pdf (79,7 KB)  vom 28.04.2022

Netzwerk IT & Recht

Das Netzwerk IT & Recht am Juristischen Bereich besteht seit 2019. Es dient dazu, Nachwuchswissenschaftler*innen, die im IT-Recht in unterschiedlichen Rechtsgebieten promovieren, zusammenzubringen und sie bei der Anfertigung ihrer Dissertationen zu unterstützen. Außerdem soll der Entwicklungsschwerpunkt Digitalisierung und Recht des Forschungsprofils der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät umgesetzt und langfristig als ein fester Bestandteil der Fakultät etabliert werden.

Zur Webseite "Netzwerk IT & Recht" →

Bildnachweise: Robot-Hand von @rawpixel.com auf Freepik.com, Hand von @gpointstudio auf Freepik.com, Pizza von @freepik auf Freepik.com. Layout erstellt von Ksenia Krylova